top of page

2 Min. Lesezeit 

Als Supervisor und Coach setze ich auf einen ganzheitlichen Ansatz, um Einzelpersonen und Gruppen bei der Erreichung ihrer beruflichen und persönlichen Ziele zu unterstützen. Mein Fokus liegt darauf, das volle Potenzial freizusetzen und positive Veränderungen herbeizuführen. Hier sind einige wichtige Aspekte meines Ansatzes:

 

1. Vertrauensvolle Beziehung:

Eine vertrauensvolle und unterstützende Beziehung zwischen mir als Supervisor oder Coach und meinen Klient:innen ist von zentraler Bedeutung. Durch ein offenes und vertrauensvolles Umfeld kann der Klient / die Klientin sich frei äußern, sich reflektieren und neue Perspektiven erkunden.

 

2. Zielfokussierung:

Ich arbeite eng mit meinen Klient:innen zusammen, um klare und realistische Ziele zu definieren. Gemeinsam entwickeln wir einen Plan und Strategien, um diese Ziele zu erreichen. Ich unterstütze meine Klient:innen dabei, ihre Ziele zu visualisieren, Hindernisse zu identifizieren und Lösungen zu finden.

 

3. Reflexion und Selbsterkenntnis:

Ich fördere die Reflexion und Selbsterkenntnis meiner Klient:innen. Durch gezielte Fragen und aktives Zuhören helfe ich ihnen, ihre Stärken, Werte, Überzeugungen und Verhaltensmuster zu erkunden und besser zu verstehen. Dies ermöglicht es ihnen, bewusste Entscheidungen zu treffen und ihr Verhalten zu optimieren.

 

4. Empowerment und Selbstverantwortung:

Ich ermutige meine Klient:innen, die Verantwortung für ihr eigenes Wachstum und ihre Entwicklung zu übernehmen. Ich unterstütze sie dabei, ihre eigenen Lösungen zu finden und ihre Entscheidungen zu treffen. Ich stärke ihr Selbstvertrauen und ermutige sie, ihre eigenen Ressourcen zu nutzen, um ihre Ziele zu erreichen.

5. Kontinuierliche Weiterentwicklung:

Ich glaube an lebenslanges Lernen und kontinuierliche Weiterentwicklung. Ich ermutige meine Klient:innen, neue Erkenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben, ihre Komfortzone zu verlassen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich stehe ihnen als Unterstützer und Begleiter auf ihrem Weg zur Verfügung.

 

Als Supervisor und Coach orientiere ich mich an grundlegenden Prinzipien. Die Einzigartigkeit jedes Klienten / jeder Klientin steht im Fokus, und mein Ansatz passt sich individuellen Bedürfnissen und Zielen an, um effektive Unterstützung zu gewährleisten.

Azzeddine Tafouit
bottom of page